Liebe Mühlenfreunde,
Berlin war super! Anreise mit zwei Kleinbussen, weil die Bahn gestreikt hat, unser Messeauftritt, das Hotel, Essen, die vielen interessanten Begegnungen und Gespräche – es hat alles gepasst. Das Mühlenteam hat ordentlich Werbung für unser tolles Projekt gemacht. Und an unserer Schönen wurde auch ohne die Berlinfahrer tüchtig weitergearbeitet!
Am Montag war eine 7. Klasse der Oberschule Stelle bei uns an der Mühle. Im Rahmen von Klimaschutztagen an der Oberschule stand der Vormittag nun unter dem Motto „Alltag ohne Strom“. Statt Kreissäge und 5000-Watt-Spalter waren Muskelkraft und clevere Technik gefragt, statt Elektroherd wurde Feuer gemacht und in der Mühle wurde deutlich, was Wasserkraft bewirken kann. Elisabeth, Uli, Reinhard, Willy, Anke, Margit und Martin haben es den Kindern nicht nur ermöglicht die Mühle, sondern auch die eigenen – teils verborgenen – Fähigkeiten (besser) kennenzulernen.
Morgen (Freitag, 2. Februar, 18 Uhr) wollen wir in der Mühlenstube gemeinsam Grünkohl essen, den Emily auf dem Küchenherd für uns kocht.
Beim Mühlenputz wollen wir diesmal mit dem Ausbau im Obergeschoss weitermachen. Außerdem könnte wieder Brennholz gesägt und an allen bekannten Baustellen weitergearbeitet werden. Eddy hat für die Pause wieder eine Suppenspende vom „Country House“ für uns organisiert.
Liebe Grüße und „Glück zu!“
Emily und Christina