
Kultursommer an der Wassermühle Karoxbostel: Neue Wege und uralte Spuren
Zehn Projekte zum Motto „Neue Wege“ sind mit dem Kultursommerpreis 2026 ausgezeichnet worden. Der Verein Wassermühle Karoxbostel gehört

Zehn Projekte zum Motto „Neue Wege“ sind mit dem Kultursommerpreis 2026 ausgezeichnet worden. Der Verein Wassermühle Karoxbostel gehört

Liebe Mühlenfreunde, in schweren Zeiten kann man sich auf die Mühlenfeunde verlassen: Am Montag hatten wir eine

Auch am 1. Samstag im März – wie jeden 1. Samstag im Monat – wurde an der Wassermühle

Backtagebuch der Wassermühle Karoxbostel Hier erfahrt ihr, was in Backstube und Backhaus vor sich geht. Reserviert gerne ein

Liebe Mühlenfreunde, beim Mühlenputz wollen wir diesmal die Umgebung unserer Schönen von Unrat befreien. Wir beteiligen uns wieder

Liebe Mühlenfreunde, im Anhang dieser Samstagsmail findet Ihr das Programmheft für den Kultursommer 2026 als PDF-Datei. Darin ist

Liebe Mühlenfreunde, diese Woche waren unsere MOBler wieder an der Mühle. Alexander. Andreas, Arsen und Joshua haben weiter die Fenster

Liebe Mühlenfreunde, wir haben Besuch aus Baden-Württemberg! Andrea, Dirk, Jonathan und Eike sind bis Sonnabend an der Mühle. Es ist

Liebe Mühlenfreunde, wieder liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns: Die 18 Fahrradbügel, die uns die Gemeinde Seevetal geliefert hat und

Liebe Mühlenfreunde, jetzt scheint der Frühling allmählich zu kommen. In Doras Garten hat sich einiges getan. Die Obstbäume auf unserer

Das Denkmal-Ensemble Wassermühle Karoxbostel wurde von dem letzten Eigentümer, August-Wilhelm Denecke, nach dem Tod seiner Mutter 1977 allein bewohnt und

„Parken auf dem Hof verboten!“ Liebe Mühlenfreunde, dass Willy unser neuer Zweiter Vorsitzender ist, weiß jeder, der am Donnerstag bei

Deutscher Preis für Denkmalschutz im Kaiserpalast in Straßburg verliehen.

Liebe Mühlenfreunde, es geht weiter voran mit unserer Schönen: Das Schweinehaus hat wieder ein Dach und in der Küche wärmt

Mit vereinten Kräften haben die Mühlenretter nun auch den alten Opel aus der alten Sägerei geborgen. Es war eine schwierige

.. zähl die heiteren Stunden nur. Liebe Mühlenfreunde, am vergangenen Montag sind Willy, Peter-Olaf, Wolf-Rüdiger, Matthias H. und Carsten wieder

Die Bäume, die auf Haus und Mühle lagen, und die große Esche aus der Sägerei sind bereits gefällt und weggeräumt.

Liebe Mühlenfreunde, in dieser Woche hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unsere engagierte und allseits geschätzte Mühlenfreundin Bärbel V.

Am Nachmittag des 5. April sollte die Mühle – also zumindest die Tenne picobello sauber und aufgeräumt sein, denn wir

Wer es noch nicht erlebt hat, würde es kaum glauben. In der letzten Samstagsmail stand ganz harmlos „Wir wollen das

Liebe Mühlenfreunde, es ist komisch, nun sind wir schon wieder am letzten Tag des Jahres angekommen. Für die Mühle war
Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung